Verkehrsunfall mit Motorrad - Fahrer schwerverletzt

Zusammen mit der zuständigen Ortsfeuerwehr aus Hiltersdorf, wurden wir von der ILS Amberg auf die Kreisstraße AS18 Pausldorf in Richtung Hiltersdorf alarmiert. Dort kam es bei der dortigen Einfahrt nach Hiltersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Kleinbus. Laut Aussage der Polizei war der Kleinbus von Paulsdorf in Richtung Haidweiher unterwegs, welcher dann auf der Kreisstraße AS18 links nach Hiltersdorf einbiegen wollte.

Aus der Gegenrichtung kam zu diesem Zeitpunkt ein Motorradfahrer, weshalb es dann aus noch nicht geklärten Gründen zum Zusammenstoß mit dem abbiegenden Kleinbus kam. Der Fahrer des Motorrad wurde dabei schwer verletzt und durch Kräfte der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienst versorgt. Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt und die AS18 für die Arbeiten eines Gutachters gesperrt.

(Bilder: © Markus Raum)

Linkliste: