Person nach Verkehrsunfall aus Auto gerettet

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmierte uns am Sonntagabend um 17:56 Uhr die ILS Amberg. Auf der Kreisstaße AS 32 war auf der Strecke von Nabburg nach Kemnath am Buchberg ein PKW auf Höhe der Abzweigung nach Friedersdorf von der Fahrbahn abgekommen und im Staßengraben gelandet.

Die PKW Lenkerin, welche alleine in Ihrem PKW war, wurde dabei verletzt und vom HVO Wernberg und der örtlich zuständigen Feuerwehr Kemnath am Buchberg erstversorgt und von unserem First Responder unterstützt. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes wurde auf Grund der Verletzungen entschieden, dass das Dach des Fahrzeuges mit hydraulischen Rettungsgeräten entfernt werden muss, um eine patientenschonende Rettung durchführen zu können. Zusammen mit der Feuerwehr aus Wernberg wurde parallel am Fahrzeug gearbeitet und diese Maßnahme umgesetzt. Dem folgte die Rettung über unser Spinboard (Rettungsbrett) und der Übergabe an den Rettungsdienst.

Während der Rettung wurde zudem der Brandschutz sichergestellt und die Kreisstaße für den Verkehr gesperrt.

(Bilder: © Markus Raum)