SG-KFZ-Werkstatt spendet 1.000 Euro

Bereits 23 Einsätze in gerade einmal zwei Monaten haben unsere First Responder Freudenberg in diesem Jahr bereits geleistet. Am 1. März wurde die freiwillige Ersthelfereinrichtung 11 Jahre alt und hat in dieser Zeit schon mehr als 740 Einsätze in der Gemeinde Freudenberg und weit darüber hinaus geleistet. Keine Selbstverständlichkeit für die Bürger sondern eine reine ehrenamtliche und freiwillige Einrichtung, welche in den letzten Monaten viel Zuspruch erhalten durfte.

Umso erfreuter ist man, dass nach der Beschaffung des eigenen Einsatzfahrzeuges aus Spendengeldern, weitere notwendige Spenden zur Finanzierung und Erweiterung der First Responder in Aussicht gestellt werden.

So auch die Firma SG-KFZ-Werkstatt aus dem Gewerbegebiet Kauflohe in Lintach. Die Autowerkstatt hat vor einigen Jahren schon den kompletten Umbau eines Schulbus zum Einsatzfahrzeug größtenteils selbst geschultert, da  freute sich Teamleiter Tobias Hirn und sein Stellvertreter Roland Wiesnet  umso mehr einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro aus den Händen von Kfz Techniker-Meister  Marko Gress empfangen zu dürfen. Für Ihn ist es eine „Selbstverständlichkeit“ so eine Einheit zu Unterstützen und zollte den Helfern seinen Respekt.