Leistungsprüfung mit Bravour bestanden

Elf Kameraden unserer Feuerwehr Freudenberg-Wutschdorf, legten die Leistungsprüfung, „Die Gruppe im Löscheinsatz“, dieses Mal in der Variante 3, mit der Anwendung von Atemschutzgeräten ab.

In den Wochen davor hieß es unter der Anleitung von Franz Bauer und Martin Plößl erst einmal, die Abläufe des Löschaufbau zu verinnerlichen. Zur Prüfung selbst trat die Gruppe unter der Führung von Michael Attenberger an und zeigte einen perfekten Löschaufbau wo letztendlich auch Kreisbrandinspektor Hubert Blödt den Kameraden sein Lob zollte. Bürgermeister Alwin Märkl schloss sich den dankenden Worten an und zeigte am jüngsten Beispiel, dem Brand in Paulsdorf, wie wichtig unsere Wehren und die damit verbunden Übungen und Ausstattungen sind. Stellvertretender Vorstand Gerhard Schorner sei stolz, dass so eine junge und gemischte Gruppe die Wehr verstärkt.

Stufe 2 Schuller Kai
  Lenk Fabian