Für Einsatz gewappnet

Eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Freudenberg - Wutschdorf hat das Leistungsabzeichen "Technische Hilfeleistung" (Stufe 1) erfolgreich absolviert.

Nach guter Vorbereitung unter der Anleitung des 2. Kommandanten Armin Daubenmerkl stellten sich die Feuerwehrleute um Gruppenführer Felix Hirn der Prüfung, die sie mit gutem Erfolg meisterten. Bei diesem Leistungsabzeichen hat die Gruppe innerhalb der vorgegebenen Sollzeit einen angenommen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person abzuarbeiten.
Das Schiedsrichterteam, bestehend aus Kreisbrandinspektor Fredi Weiß, sowie den beiden Kreisbrandmeistern Charly Luber und Peter Meßmann zollten den Feuerwehrleuten Lob und Respekt für die gute Leistung. Kreisbrandmeister Charly Luber erläuterte, dass hier die Mischung zwischen jung und alt ein Beispiel tadelloser Zusammenarbeit zeigte.Zur bestandenen Leistungsprüfung gratulierte 1 Kommandant Martin Richthammer. Er dankte für die Bereitschaft, verantwortungsvollen Feuerwehrdienst zu leisten und ermunterte, nach der erfolgreichen Absolvierung des Leistungsabzeichens auch das vielfältige Übungsangebot anzunehmen, um für den nächsten Einsatz gewappnet zu sein.