Kinderfeuerwehr übt wieder mit großer Freude

Unsere aktive Mannschaft und unsere Jugendfeuerwehr übt ja schon seit mehreren Monaten in Kleingruppen und den bekannten Hygieneregeln, nun war es auch für die Kinderfeuerwehr endlich soweit. Die Gruppenleiterinen Stefanie Gebhard, Marinna Daubenmerkl und Sofia Dotzler ließen sich zum Auftakt etwas Besonderes einfallen. So konnten zum Beginn der Gruppenstunde neue Kinder in die Gruppe aufgenommen werden, so dass man aktuell die stattliche Zahl von 29 Kindern in der Kinderfeuerwehr Freudenberg vorweisen kann. Eine Gruppe ließ sich von Zugführer Roland Wiesnet die Wärmebildkamera und deren Grenzen erklären, während die andere Gruppe bei Kommandant Armin Daubenmerkl den Umgang mit Feuerlöscher üben konnte. Die Aufregung war groß, als man mit Wärmebildkamera und Feuerlöschern dem echten Feuer unter Aufsicht gegenüberstand, weshalb man sich anschließend eine Pizza, gesponsert vom Feuerwehrverein, als Belohnung verdient hatte.

Wir haben uns gefreut, euch wieder gesehen zu haben.