Kinderfeuerwehr übt im "Home-Office"

Auch unsere Kinderfeuerwehr leidet unter den aktuellen Vorgaben und hat dieses Jahr nur eine Gruppenstunde abhalten können. Nichts desto trotz haben sich die Verantwortlichen unserer Kinderfeuerwehr einmal mehr Gedanken gemacht, wie man die Kinder mit dem Thema Feuerwehr Zuhause beschäftigen kann.

So haben sie ein Feuerwehr-Quiz erstellt, welches bereits viral über die Eltern verteilt wurde, wozu die Kinder anhand von Videos themenbezogene Fragen beantworten müssen wie z.B.:

• Was holt der Angriffstrupp aus dem Feuerwehrauto?

• Was baut der Schlauchtrupp auf?

• Für was wird die Axt im Dunkeln verwendet?

• ... uvm.

Nachdem die Kinder die Fragen beantwortet haben, werden sie mit einem kleinen Preis belohnt.

Danke fürs Organisieren und Mitmachen. Wir hoffen, dass wir euch wieder zu besseren Zeiten bei uns im Feuerwehrhaus begrüßen dürfen.

Euer Team der Kinderfeuerwehr Freudenberg-Wutschdorf