Florianstag und Hallenfest in Freudenberg

Der Florianstag, ein Ehrentag unseres Schutzpatron der Feuerwehren dem "heiligen Florian", feiern wir jährlich in unserer Gemeinde Freudenberg. Dieses Jahr wurde die Feier bei uns in Freudenberg ausgetragen und zahlreiche Ehrengäste konnten begrüßt werden. Nach dem Kirchenzug, begleitet durch den Musikverein Freudenberg, zelebrierte Pfarrer Nobert Götz die heilige Messe in der St. Martinskirche in Wutschdorf. Im Anschluss daran fanden die Ehrungen durch Bürgermeister Alwin Märkl statt, welcher langverdiente aktive Mitglieder in ihrer Funktion für die Gemeinde mit einem Präsent auszeichnete und seine Dankbarkeit übermittelte.

Nachmittag folgte der Feierlichkeit dann das traditionelle Hallenfest, welche als Attraktion ein Flugfeldlöschfahrzeug der Lagerfeuerwehr aus Grafenwöhr zur Schau stellte. Mit der Drehleiter der Feuerwehr aus Hirschau konnte man sich in luftiger Höhe einen Überblick über Freudenberg und Wutschdorf verschaffen.