Zu Gast bei Freunden in Freudenberg am Main

Ein eindrucksvolles Wochenende durften wir zusammen mit unserer Patenfeuerwehr in Freudenberg am Main erleben. Anlässlich der Einweihung des lang erwarteten Feuerwehrhauses und des gemeindlichen Bauhofes machten wir uns mit einem Bus zu unseren Freunden nach Baden Württemberg auf und wurden, wie immer, sehr herzlich empfangen. Am Freitagabend eröffnete Bürgermeister Rogger Henning das Einweihungswochenende mit einem Kommersabend in den neuen Räumen, dem eine kleine Abordnung unserer Feuerwehr, zusammen mit vielen Gästen aus Politik und den umliegenden Feuerwehren, beiwohnen durfte.

Für einen emotionalen Höhepunkt sorgte der „wiederbelebte“ Fanfarenzug der Feuerwehr aus Freudenberg am Main, als dieser unsere angereiste Mannschaft vor der Pizzeria mit einem Standkonzert in der Stadt überraschte und dazu mit Blaulicht und Sirene sogar eigens für uns eine absolut notwendige Verkehrsumleitung einrichtete. Am Samstag und Sonntag war dann auf dem neuen Gelände einiges geboten.

Von Showeinlagen, Musik und Geselligkeit fehlte es an nichts und so überreichte Kommandant Peter Meßmann und Vorstand Daniel Gietl das Gastgeschenk an unsere Freunde. Ebenso nahm man die 45-jährige Patenschaft als Grund, die Gläser zu erheben und einen Prost auszusprechen. Die Kommandanten Tim Mögl, Fahrid Rhedhbane und Stefan Bartelt ließen sich es auch nicht nehmen, eine persönliche Überraschung an uns zu übergeben und so durften wir zwei Meter Bier mit der Darstellung der 45-jährigen Patenschaft und der beiden Wappen in Empfang nehmen. Am Sonntag folgte dann noch der Festzug von der St. Laurentius Kirche zum Feuerwehrhaus, bevor es am Nachmittag wieder in Richtung Heimat ging. Wir bedanken uns für den herzlichen Aufenthalt und freuen uns auf ein Wiedersehen.