FF Etsdorf Spendet Erlös der Fahrzeugsegnung

Die letzten Jahre in der Feuerwehr in Etsdorf, waren Jahre die Geschichte geschrieben haben.

Von der kompletten Renovierung des Feuerwehrhauses im Jahr 2015, wo unzählige ehrenamtliche Arbeitsstunden das Haus optisch nicht wiedererkennen ließen, so konnte in diesem Jahr ein neues Einsatzfahrzeug in den Dienst gestellt werden. Das Tragkraftspritzenfahrzeug wurde auf dem Dorfplatz festlich geweiht und die Feuerwehr aus Etsdorf ließ sich was Besonderes einfallen. Nicht für sich, sondern für andere.

Sie spendeten den Erlös der Fahrzeugsegnung dem First Responder Freudenberg und übergaben einen Scheck in Höhe von 1.212 Euro. Der First Reponder, eine Ersthelfereinrichtung der gemeindlichen Feuerwehren, kann das Geld gut brauchen. Hat man erst jüngst in moderne Ausrüstung investiert so haben Sie ein Ziel. Sie wollen ein eigenes Einsatzfahrzeug beschaffen und diese Beschaffung auch über Spenden finanzieren.

Im ersten Halbjahr haben die First Responder bereits 62 Einsätze abarbeiten können. Von diesen 62 Einsätzen waren 28 außerhalb der regulären Dienstzeit die an Wochentagen von 19 Uhr bis 6 Uhr und am Wochenende durchgehend versucht wird, gewährleisten zu können.

Bild von Links:

2. Vorstand Julia Kaa, 1. Vorstand Alois Schreier, Stefan Brunner, stv. Teamleiter First Responder Tobias Hirn, Kommandant Dominik Baumer, stv. Kommandant Martin Schießlbauer