EKG im Wert von über 12.500 Euro aus Spendengeldern beschafft

Wir halten unser Versprechen, die eingegangen Spendengelder sinnvoll in Ausrüstung und Ausbildung zu investieren und waren für unsere kommenden Notfälle einkaufen. So konnten wir unser medizinisches Equipment aufwerten, in dem wir ein EKG LIFEPAK 12 von Medtronic und eine Absaugpumpe ACCUVAC RESCUE aus den Spendengeldern beschafft haben, was unsere Einsätze wesentlich erleichtern soll.

 

Das EKG mit Monitoring hat folgende Ausstattungsmerkmale:

-          4- und 12- Kanal EKG Ableitung mit Interpretationsmodus und Schrittmacherfunktion

-          Integrierter Defibrillator (AED)

-          Masimo Pulsoxymeter zum Messen der Sauerstoffsättigung im Blut (SPO2)

-          Automatische Blutdruckmessung (NIBP)

-          Co2 Messung der Ausatemluft

 

Das Lifepak 12 mit Zubehör (Ladegerät, Akkus, Sensoren, Taschen, Elektroden),

hat einen Zeitwert von ca. 12.500 Euro und konnte zu einem wesentlich günstigeren Preis beschafft werden.

 

Die Absaugpumpe wird bei unterschiedlichen Notfällen eingesetzt, um Flüssigkeiten abzusaugen oder auch die Luft aus Vakuumschienen abzusaugen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals für die Spendenbereitschaft in den letzten Monaten.

Ohne diese Spenden wären derartige Investitionen nicht möglich, da wir uns rein aus Ihren Spendengeldern finanzieren müssen.

Unser Partner in Sachen medizinischer Ausrüstung:

tl_files/ff_freudenberg/First Responder/Bilder/2016-06-22 14_12_32-www.notfall-medizin.de.jpg