Doktor Tamáz Balázs zum Feuerwehrarzt ernannt

tl_files/ff_freudenberg/Berichte/2016/15 Feuerwehrarzt/web.jpg

 

Die Gemeinde Freudenberg hat für Ihre Feuerwehren künftig einen eigenen Feuerwehrarzt in ihren Reihen. Doktor Tamás Balázs aus Freudenberg übt die Tätigkeiten schon ein paar Monate aus und wurde nun durch Bürgermeister Alwin Märkl im Beisein des Leiters der Hauptverwaltung der Gemeinde Freudenberg, Christian Kätzlmeier offiziell ernannt.

 

Doktor Tamás Balázs ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie am Klinikum St. Marien in Amberg und fungiert als ärztlicher Leiter der First Respondergruppe aus Freudenberg, welche seit über einem Jahr unter dem Dach der Feuerwehr Freudenberg-Wutschdorf angesiedelt ist. „Für mich ist es eine Ehre, solch ein Ersthelferprojekt unterstützen zu dürfen“ so Balázs und freut sich auf seine Tätigkeit als Teil der First-Responder Einheit.  Er wird den Ersthelfern sowohl mit seiner ärztlichen Fachkompetenz als Berater, aber wenn möglich auch bei Einsätzen zur Verfügung stehen. Dankend zeigten sich federführender Kommandant Armin Daubenmerkl sowie Bürgermeister Alwin Märkl über die Amtsübernahme durch Herrn Dr. Tamás Balázs. Beide sahen, dass durch die Gewinnung von Tamasz Balasz als Feuerwehrarzt die bereits ausgezeichnete Arbeit der First Responder Einheit noch weiter verbessert werde.  

Die beiden Teamleiter Andreas Erras und Tobias Hirn sowie Alexandra Baumgärtner schlossen sich den Worten an und beglückwünschten Dr. Tamáz Balázs zur Ernennung.