Rückblick im Feuerwehrverein

Bei der diesjährigen Dienst- und Generalversammlung der Feuerwehr Freudenberg-Wutschdorf gab es viel zu berichten!

Vorstand Daniel Gietl und Kommandant Peter Meßmann konnten zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste im gut gefüllten Saal im Landgasthof Dotzler begrüßen. Daniel Gietl berichtete über die vielfältigen Vereinsaktivitäten, von gemütlichen Treffen bis hin zu besonderen Veranstaltungen wie dem Besuch bei der Patenfeuerwehr in Freudenberg am Main.

Es wurden auch einige Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt:

50 Jahre            Dotzler Johann Richthammer Martin
  Schwarz Alfred jun. Tafelmeier Johann
60 Jahre Bauer Martin senj. Niebler Alois
  Schönberger Andreas
70 Jahre Freller Johann Scharl Franz sen.

Bericht der aktiven Wehr

Kommandant Peter Meßmann ließ das abwechslungsreiche Jahr der Feuerwehr Revue passieren, in dem sie zu insgesamt 160 Einsätzen gerufen wurden. Besonders stolz war er auf die starke Mannschaft von 120 Personen, die in der aktiven Mannschaft, der Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr vertreten sind.

Insgesamt wurden über 4.200 Stunden in Übungen und Einsätzen geleistet.

Die Grußworte von Landrat Richard Reisinger, Bürgermeister Alwin Märkl und Kreisbrandrat Christof Strobl lobten den hohen Ausbildungs- und Ausrüstungsstand der Feuerwehr. Wir sind stolz auf unsere engagierte Feuerwehr und danken allen Mitgliedern für ihren Einsatz!